Über uns

Der Name Savi`s kommt von meinem Namen Saverio Mazza. Ich bin am 18. September 1976 in Baden geboren, bin ein gebürtiger Italiener und wohne mein Leben lang schon in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich in Mellingen, wo ich auch meine ganze Jugendzeit verbracht habe. Im Jahre 1992 habe ich in Mellingen bei der Bäckerei Vollenweider meine Lehre als Bäcker Konditor erfolgreich absolviert. Nach der Lehre war ich in verschiedenen Kleinbäckereien tätig, was sich als sehr lehrreich erwies. Ich wollte aber mehr sehen. Nach vielen Eindrücken in kleineren Bäckereien ging ich in industrielle Grossbäckereien wie Mischke-Moser, Hiestand und Mövenpick. Schliesslich landete ich in den Hausbäckereien der Jowa Zürich. Bereits bei Hiestand konnte ich als damals 22 Jähriger eine leitende Position einnehmen, was sich auch bis zur Jowa hindurch zog.

 

 

Wissenswertes über Savi's Bäckerei

Heute kann ich sagen, dass ich unglaublich viel von diesen Erfahrungen mitnehmen durfte. Auch wenn es in den grossen Bäckereien interessant war, mit vielen Menschen und Nationalitäten umzugehen, wurde in meinem Inneren das Bedürfnis immer grösser, etwas Eigenes aufzubauen.

Im Jahr 2010 machte ich dann Nägel mit Köpfen und übernahm am 1. August 2010 die traditionelle Bäckerei Schmid (61 Jahre in 2 Generationen) in Niederrohrdorf, wo ich selber im Jahr 1997 angestellt war. Es war schön, wieder in ein Dorf wie Niederrohrdorf zurückzukehren und ich bin heute stolz darauf, dass ich die traditionsreiche Dorfbäckerei übernehmen konnte. Heute umfasst unser Betrieb zwei 100% Stellen, sowie vier Lernende und drei Teilzeitangestellte. Der Nachwuchs ist uns sehr wichtig. In unseren ersten fünf Jahren, haben wir bereits vier Lernende erfolgreich durch die Abschlussprüfung gebracht.

 

Uns ist wichtig, auf die verschiedenen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, sowie Ihnen mit unseren Produkten Freude zu bereiten. Die Bäckerei Savi`s hat neben seinem nostalgischen Verkaufsladen mit Cafe in Niederrohrdorf, einen Znüni Express Mellingen-Birmenstorf und vorallem verschiedene Lieferabnehmer wie Pflegeheime, Restaurants etc.

 

Uns liegt die Frische unserer Produkte sehr am Herzen. Viele unserer Brotteige liegen bis zu 24 Stunden, bevor Sie verarbeitet werden, um Ihnen ein unvergessliches Aroma zu vermitteln. Auch in der Konditorei verarbeiten wir alles frisch; frische Cremen sowie frische saisonale Früchte. Natürlich werden auch die Sandwiches täglich frisch zubereitet.

 

Stöbern Sie sich durch unsere tolle Homepage, das Savi`s Team freut sich auf Ihren Besuch!

 

Freundliche Grüsse

 

Savi

copyright © all rights reserved